About me

about me

Mein Name ist Gerhard Gschossmann. Ich bin zwar kein Berufsmusiker, möchte Ihnen/Euch aber dennoch auf dieser homepage meine Musik etwas näher bringen: meine eigene Musik, also von mir komponiert, meine Bearbeitungen für Solo-Gitarre und meine Musik für Ihre Veranstaltung oder für Ihr Fest.

Seit meinem 7. Lebensjahr spiele ich Gitarre, hatte 5 Jahre klassischen Unterricht und wurde dann mit etwa 13 Jahren mit den Beatles "konfrontiert", die mich sofort umgehauen haben und für die Zukunft doch musikalisch wesentlich prägen sollten. In der Folgezeit habe ich versucht, alles aus dem Bereich Pop und Rock-Musik auf der klassichen Gitarre und dann auch bald meiner ersten E-Gitarre (Fender Strat) nachzuspielen. Mit 14 Jahren habe ich - eher zufallsbedingt - begonnen, selbst Gitarrenunterricht zu geben.

Mit 19 Jahren hatte ich erste Kontakte zur Jazz-Musik und entdeckte über "Girl from Ipanema" die Welt der Jazz-Akkorde. Vertieft habe ich das durch ca. 2 Jahre Jazz-Gitarrenunterricht, bei dem ich schon zu Beginn versucht habe, die gerade erlernten Jazz-Standards in eigenen Solo-Voicings widerzugeben. So entstanden meine ersten eige-nen Bearbeitungen bereits im Alter von ca. 19 / 20 Jahren.
 
Seither habe ich in solo und in diversen Formationen Musik gemacht: solo instrumental, in diversen Bands, in Vocal-Trios, etc. Derzeit spiele ich neben meinen Solo-Auftritten als "Alleinunterhalter" bzw. meinen Solo-Gitarrenbearbei-tungen noch in der Trio-Band "acoustic touch", in kom-pletter Besetzung mit Sängerin, Gitarren, Bass,Schlagzeug und Keyboards.



Share by: